Hunde-DIYHundekalender

Malen mit dem Hund: Pfotenabdruck mit Heidelbeere

Zerstampfe oder püriere eine Handvoll Heidelbeeren. Du kannst entweder frische Beeren oder auch welche aus der Tiefkühltruhe verwenden. Achte nur darauf, dass sie frei von Blättern und Stil sind.

Nimm nun einen Pinsel und streiche eine Pfote deines Hundes mit dem Saft ein. Alternativ kannst du sie auch mit den Fingern einreiben, hier sind Gummihandschuhe zu empfehlen. Drücke die blau gefärbte Pfote nun auf das Papier. Du kannst auch erst ein Testblatt verwenden, um zu schauen, ob alle Ballen genügend bestrichen sind.

Es geht nicht darum, ein perfektes Bild zu erschaffen. Es ist Kunst! Gerade bei langhaarigen Hunden kann es schwierig sein, die Haare nicht mit zu bemalen. Aber ein paar Haare können den Abdruck auch besonders individuell aussehen lassen.

Heidelbeeren sind übrigens sehr gesund für Hunde und du kannst sie nach eurer Mal-Session auch deinem Hund füttern. So ist diese Farbe auch nachhaltig! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Die gute Heidelbeere

Blaubeeren sind gesund – für Mensch und Hund! Sie enthalten viel Vitamin C, Antioxidantien und Ballaststoffe. Außerdem enthalten sie wenig Fruchtzucker und eignen sich beispielsweise auch für Diabetiker-Hunde. Allerdings sollte immer nur eine kleine Portion gefüttert werden, denn zu viele Ballaststoffe können den Magen-Darm-Trakt überfordern.

P.S Alternativ zur Heidelbeere, könntest du es auch mit Rote-Beete-Saft probieren. Auch Rote Beete ist in kleinen Mengen gesund für den Hund

Weitere Artikel

Giftköder: Symptome, erste Maßnahmen, Prävention

HiH
Author: HiH

Hundefan 🙂

HiH

Hundefan :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner