Dürfen Hunde in Hamburg mit in…?

Erfahre hier, wohin du deinen Hund in Hamburg (nicht) mitnehmen darfst. Wusstest du zum Beispiel, dass Hunde auf der Cap San Diego, im Panoptikum oder auf der Horner Rennbahn erlaubt sind? Unten in der Tabelle siehst du nochmal auf einen Blick aufgelistet, wohin Hunde mit dürfen und wohin nicht.

Dürfen Hunde mit auf die Plaza der Elbphilharmonie?

Nein, Tiere dürfen hier leider nicht mit. Die Mitnahme von Führ- oder Assistenzhunden bildet eine Ausnahme.

Dürfen Hunde mit in den Hamburger Zoo (Tierpark Hagenbeck)?

Nein, Hunde sind nicht erlaubt!

Dürfen Hunde mit auf die Horner Rennbahn?

An „normalen“ Tagen, wenn keine besondere Veranstaltungen stattfinden, eignet sich die Horner Rennbahn wunderbar als Gassi-Gelände.

Wenn Galopp-Rennen stattfinden, darf der Hund angeleint mit. Da Galopp-Rennen in meinen Augen Tierquälerei sind, rate ich grundsätzlich davon ab, diese zu besuchen.

Dürfen Hunde mit an die Alster (Binnenalster und Außenalster)?

Hier kannst du deinen Hund grundsätzlich mitnehmen. Es gibt sogar Hundewiesen und zwar zum Einen an der Außenalster beim AlsterCliff, beim Mittelweg (jeweils Nordwest-Seite) und der Fährhausstraße (Nord-Ost). Zwischen der Außenalster und der Binnenalster gibt es außerdem eine Hundeauslaufzone bei der Kennedybrücke. Diese ist allerdings sehr nah an einer viel befahrenen Straße.

Generell ist es insbesondere an sonnigen Tagen rund um die Alster für gewöhnlich sehr voll.

Dürfen Hunde mit nach Planten un Blomen?

Es ist offiziell untersagt, Hunde hier frei laufen zu lassen oder sie auf die Rasenflächen & Spielplätze mitzunehmen. Die Parkregeln besagen, dass Hunde an der kurzen Leine durch den Park geführt werden sollen. (mehr …)

Dürfen Hunde mit auf den Hamburger Dom?

Nein. Das Mitnehmen der Hunde ist zuliebe der Tiere seit einigen Jahren zum Glück verboten.

Dürfen Hunde mit auf den die Reeperbahn / Kiez?

Grundsätzlich kannst du hier mit deinem Hund entlanggehen. Insbesondere abends an Wochenenden solltest du das aber lieber lassen, da Feierwütige und Betrunkene wohl nicht die beste Gesellschaft für deinen Vierbeiner sind.

Dürfen Hunde mit an den Hamburger Elbstrand?

Ja! Insbesondere an etwas graueren Tagen ist es hier nicht so voll und der Strand eignet sich ideal zum Austoben für Hunde.

Dürfen Hunde in Hamburg mit in Restaurants?

„Hunde sind in Hamburgs Gaststätten überwiegend erlaubt“, sagte die Landesgeschäftsführerin des Deutschen Gaststätten- und Hotelverbandes (Dehoga) zum Hamburger Abendblatt .

Dürfen Hunde mit in Hamburger Museen (u.Ä)?

In der Regel dürfen nur Assistenz-Hunde wie z.B Blindenhunde mitgenommen werden. Es gibt aber einige Ausnahmen, z.B die Cap Sandiego, die Rickmer Rickmers, das Miniaturwunderland oder das Panoptikum.

Dürfen Hunde mit auf den Hamburger Friedhof in Ohlsdorf?

Nein. Hunde sind auf dem gesamten Gelände verboten. Ausnahme: Blindenhunde.

Dürfen Hunde mit in den Hamburger Stadtpark?

Ja, hier kannst du sehr schöne Runden mit deinem Hund drehen. Mit der Leinenbefreiung darf dein Hund hier auch frei laufen. Ansonsten gibt es im Stadtpark eine (sehr kleine) eingezäunte Auslauffläche.

 

Gassirunden in Hamburg: Der Stadtpark

Dürfen Hunde mit ins Hamburg Dungeon?

Nein, Hunde dürfen nicht mit.

Dürfen Hunde mit ins Panoptikum?

Ja, Hunde dürfen hier an der kurzen Leine mitgeführt werden!

 

Dürfen Hunde mit ins Miniaturwunderland?

Tatsächlich darfst du deinen Hund in diese beliebte Location mitnehmen. Natürlich an der Leine.

Dürfen Hunde mit in den alten Elbtunnel?

Ja, hier ein Auszug aus den AGB des alten Elbtunnels:

(9)  Hunde sind entsprechend der Verpflichtungen des Hamburgisches Gesetzes über das Hal- ten und Führen von Hunden (Hundegesetz – HundeG) in der jeweils geltenden Fassung zu führen.

Dürfen Hunde mit ins Schanzenkino?

Ja, das dürfen sie, sofern sie nicht stören und angeleint sind.

 

✅ 
Hamburger Stadtpark  Hamburger Museen (Ausnahmen links)
Alster Friedhof Ohlsdorf
Horner Rennbahn Plaza Elbphilharmonie
Reeperbahn Hamburger Dom
Elbstrand Tierpark Hagenbeck
Hamburger Restaurants (in die meisten)
Panoptikum (Wachsfigurenkabinett)
Miniaturwunderland
alter Elbtunnel
Schanzenkino
Schiff Rickmer Rickmers
Cap San Diego
HVV fahren

 

 

 

ann
Author: ann

Hundefan 🙂

ann

Hundefan :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.