Hunde-DIYHundekalenderNews

Hunde-DIY: Ein einfaches Schnüffelspiel selbst herstellen

Hunde-DIY: Das einfachste Schnüffelspiel selbst herstellen!

Ein Schnüffelspiel für deinen Hund kannst du mit wenigen Materialien einfach selbst herstellen.

Du brauchst:

  • verschließbare Dose (z.B Stapelchips)
  • Schere
  • Leckerlis

Nimm eine verschließbare Dose. Ideal eignen sich z.B Dosen von Stapelchips (falls du gerade keine zur Hand hast, ist das deine Einladung, um dir selbst mal wieder einen kleinen Snackabend zu gönnen ;-).

In die leere Dose schlitzt du Löcher, die groß genug sind, um dort ein Leckerli reinzustecken und ebenso groß genug, dass das Leckerchen auch wieder heraus rollen kann. Allerdings dürfen die Löcher auch nicht zu groß sein, schließlich soll es auch eine kleine Herausforderung für deinen Vierbeiner sein. Die Größe der Löcher solltest du nach dem Leckerchen richten und die Löcher einfach etwas größer schneiden, als die Leckerchen groß sind. Du kannst sie auch erstmal kleiner schneiden und anschließend noch vergrößern.

Chipsdose mit Löchern

 Nun gibst du die Dose deinem Hund und er muss die Leckerchen durch das Rollen der Dose befreien. Das ist das Gleiche Prinzip wie bei Leckerlie-Bällen. So simpel kannst du deinen Hund beschäftigen. Vielleicht versteht dein Hund das Prinzip auch nicht auf Anhieb. Habe hier etwas Geduld oder schneide die Löcher im Zweifel deutlich größer. Bei den nächsten Dosen kannst du sie dann Schritt für Schritt kleiner schneiden.

Übrigens kannst du auch tolle Leckerlis mit wenig Zutaten selbst backen und somit die individuelle Größe bestimmen.

HiH
Author: HiH

Hundefan 🙂

HiH

Hundefan :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner