Hunde in HamburgHundewiesenNewsumzäunter Hundeauslauf

Hundeauslauf im Wilhelmsburger Inselpark (umzäunt)

Hundeauslauf im Wilhelmsburger Inselpark – alles, was ein Hundeauslauf braucht?

Der Hundeauslauf am Wilhelmsburger Inselpark zählt definitiv zu einem der schöneren in Hamburg. Unweit der Inselpark Arena (ehemals edel optics Arena) finden wir hier seit 2022 einen umzäunten Auslauf vor. Von der S-Bahn-Station Wilhelmsburg laufen wir nur zehn Minuten hierher.

Die Fläche ist schön bewachsen, so dass auch schattige Plätzchen nicht zu kurz kommen. Außerdem liegen hier Baumstämme herum, die sich super für Balance- und Kletterspiele eignen. Ein aufgeschütteter Erd-/Sandhügel bietet Anreiz für Tobespiele.

Highlight im Hundeauslauf Wilhelmsburg: Wasserstelle

Auf der Fläche ist außerdem einer Teich, in den unser Hund natürlich sofort reinspringen musste (Retriever halt). Es ist schön, dass hier eine Wasserfläche mit eingeplant wurde, solche Hundewiesen findet man sonst eher selten. 

Falls du mit dem Auto unterwegs bist und noch mehr Wasser willst, kannst du auch zum Finkenrieker Elbstrand fahren. Der ist 10 Autominuten entfernt. Andere Hundewiesen mit Badestellen findest du hier.

Mit Hund am Finkenrieker Elbstrand


Im restlichen Wilhelmsburger Inselpark herrscht übrigens Anleinpflicht!

Anfahrt zum Hundeauslauf im Wilhelmsburger Inselpark

🚍 Von der S-Bahn-Station Wilhelmsburg läuft man 10 Minuten zur Auslauffläche.

🚘 Einen Parkplatz findest du unten auf der Karte, der ist kostenfrei aber sehr klein. Es gibt außerdem ein Parkhaus, welches aber etwas kostet.

PROCONTRA
✓ Trinkwasser & Badestelle für Hunde✕ Badestelle sieht nicht ganz klar aus / riecht im Sommer modrig
✓ viele Bewegungsanreize: Baumstämme, Untergründe, Hügel✕ außerhalb des Areals herrscht Leinenpflicht im Inselpark für alle Hunde 
✓ umzäunt


Ein Comicbus, aus dem zwei Menschen und ein Hund rausgucken. Das Dach ist voll beladen, auch dort siitzt ein Hund.

[Werbung] Tipps für den perfekten Ausflug mit deinem Hund

💧 Wasserflaschen für den Hund: Hamburg ist eine wasserreiche Stadt, aber nicht immer gibt es ausreichend Gelegenheiten zum Trinken. Ideal sind daher Trinkflaschen für deinen Hund.
🐶 Schleppleinen: Schleppleinen bieten deinem Hund Freiheit, während du trotzdem die Kontrolle behältst.
🔸 Gut sitzendes Geschirr: Ein gut sitzendes Geschirr ist wichtig für Komfort und Sicherheit während des Spaziergangs.
🍪 Leckerlis: Belohnungen sind ein wichtiger Teil des Trainings und machen den Ausflug für deinen Hund noch angenehmer.
👜 Leckerli-Tasche: Eine Leckerli-Tasche hält die Belohnungen griffbereit und macht das Training unterwegs einfacher.
💩 Kotbeutel: Verantwortungsvolles Hundebesitzersein beinhaltet auch das Mitführen von Kotbeuteln für unterwegs. Diese hier sind auch noch nachhaltig, da sie aus Maisstärke sind.
Hinweis: Die oben genannten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass für dich zusätzliche Kosten entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 💚
HiH
Author: HiH

Hundefan 🙂

HiH

Hundefan :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner