GassirundenHunde in HamburgHundewiesenNews

Hummelsbüttler Kirchenweg: Hundeauslauf mit Badeteich!

Hummelsbüttler Kirchenweg: Hundeauslauf mit Badeteich. Es gibt ja viele Hundewiesen in Hamburg: Kleine, große, schöne, weniger schöne – die Hundewiese in Fuhlsbüttel Nord ist definitiv eine der schöneren in Hamburg! Sie liegt weder an einer großen Straße noch ist sie so lütt wie so manch andere „Auslauffläche“. 

In einer Kleingarten-Siedlung angesiedelt, wirkt die Wiese mit dem kleinen Teich sehr idyllisch – abgesehen vielleicht vom Fluglärm, der ab und an ertönt, aber irgendeinen Tod muss man bekanntlich immer sterben. Um eine offizielle Hundebadestelle handelt es sich bei dem Teich zwar mal wieder nicht – doch da er sich direkt an der Auslauffläche befindet, gehen viele Vierbeiner hier plantschen. Allerdings leben auch Wasservögel im Teich, die gilt es selbstverständlich zu schützen. Also heißt es wie immer: Obacht, wenn der Hund baden geht. Sind die Temperaturen über mehrere Wochen im Sommer hoch, muss man zudem besonders aufpassen, da der Teich hier kippen kann und er dann zum Baden generell nicht geeignet ist.

Die Auslauffläche besteht aus Gras, im Sommer wächst es recht hoch. Hunde haben hier viel Platz zum Spielen und wenn Frauchen & Herrchen mal eine Pause brauchen, gibt es am Wegesrand Bänke zum Sitzen. Je nach Uhrzeit ist hier mal mehr mal weniger los, meistens ist aber mindestens ein anderer Hund hier unterwegs.

Unmittelbar neben der Hundewiese befindet sich ein nicht-eingezäunter Kinderspielplatz. Für Hunde, die Kindern impulsiv begegnen, mag die Fläche daher eventuell weniger geeignet sein.

Für stundenlange Spaziergänge ist die Gegend hier weniger geeignet. Aber dafür kann man beispielsweise auf dem Hin- oder Rückweg noch in der Eisdiele vorbeischauen, die direkt gegenüber der U-Bahn liegt.  Übrigens ist in der Flughafenstraße auch eine Tierärztin ansässig.

Anreise zur Hundewiese am Hummelsbütteler Kirchenweg

🚍 Von der U-Bahn-Station Fuhlsbüttel Nord sind es nur wenige Gehminuten bis zur Auslauffläche.
🚘 Einen Parkplatz kannst du zum Beispiel in der Flughafenstraße suchen

PRO CONTRA
✓ Badeteich ✕ lange Spaziergänge in der Natur sind hier nicht möglich
✓ Sitzbänke ✕ Fluglärm
✓ weit weg von großen Straßen ✕ sehr hohes Gras im Sommer (bei Nässe etwas nervig)

 

Weitere Hundewiesen:

🐾 ➡️ City Nord: Hundeparadies zwischen Büroklötzen
🐾 ➡️ Hundeauslauf Höltigbaum (umzäunt)
🐾 ➡️ Hundewiese am Burgunderweg
🐾 ➡️ Hundeparadies im Norden: Kupferteich
🐾 ➡️ Niendorfer Gehege
🐾 ➡️ Nordmarkstraße
🐾 ➡️ Hundeauslauf Tangstedter Forst (umzäunt)

Kennst du die Hundewiese in Fuhlsbüttel Nord schon? Wie findest du sie? Schreib es gern in die Kommentare. Noch mehr Gassi-Tipps findest du hier:

➡️ Weitere Gassirunden


Gassirunde: Öjendorfer See – Hamburgs östliche Oase

HiH
Author: HiH

Hundefan 🙂

HiH

Hundefan :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner